Laufen I Yoga I Wellness - AUSZEIT!

Es geht raus!

Raus aus dem Alltag, rein ins Wohlfühlwochenende! Bewegung, Entspannung, Seele baumeln lassen – und das an einem wunderschönen Fleck Natur.

Ein Wochenende voller Quality Time. Quality Time bedeutet für uns Zeit für die Dinge zu nehmen, die einfach gut tun – Laufen und Yoga, Wellness und Natur, Gutes Essen, und vieles mehr…

Als leidenschaftliche Läuferinnen & Yogalehrerinnen haben wir das Besondere an der Kombination Laufen & Yoga entdeckt. Balance zwischen Anstrengung und Erholung finden, Abschalten und Bewusstsein für Körper & Seele entfalten, und mit Leichtigkeit und Spaß ein besonderes Erlebnis schaffen.

Du musst weder ambitionierter Läufer noch fortgeschrittener Yogi sein, sondern einfach Lust haben, etwas Neues auszuprobieren oder deine Erfahrungen zu erweitern. 

Uns ist es wichtig, dass es für dich nicht bei diesen Tagen bleibt – wir möchten, dass ihr langfristig von dem Motivationskick profitiert und dadurch fit, gesund sowie entspannt durch den Winter kommt. Essentiell ist dafür die richtige Balance aus persönlicher Herausforderung und Spaß!

 

Kloster Marienhöh-2016-067.jpg

Was dich erwartet: Erstmal ankommen – ohne Hektik, ohne Eile – und alles hinter dir lassen! Mit einem lockeren Welcome Run schütteln wir die Anreise aus den Beinen und starten gemeinsam ins Wochenende.

Den Start in die nächsten Tage kannst du selbst gestalten: den Körper mit fließenden Bewegungen auf der Yogamatte oder einem Morning Run an der frischen Luft aufwecken. Anschließend bleibt viel Zeit für ein gemütliches und wohlverdientes Frühstück. Neben den Programmpunkten sollt ihr genügend Zeit für euch haben: Wellness, Lesen, Spazieren, Schlafen, was auch immer ihr braucht. Über den Tag hinweg bieten wir eine zweite Yoga- bzw. Laufeinheit an. Hier gehen wir ausführlicher auf ausgewählte Themen ein. Vor dem Abendessen möchten wir euch noch etwas mehr auf den Weg geben – dazu haben wir zwei wissenswerte Vorträge für euch vorbereiten.

Kloster Marienhöh-2016-014 - Kopie.jpg

Das Klosterhotel Marinhöh ist der perfekte Platz für unser Vorhaben: es holt uns an einen besonderen Ort. Natur, Wellness, Gutes Essen und der hohe Wohlfühlfaktor treffen genau unseren Geschmack.

„Eine besondere Magie an diesem Ort, Lebensart und Zeitgefühl nehmen den Ankömmling gleich ein. Es ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt…“ aber verschafft euch selbst einen Eindruck – und lasst es wirken.

klosterhotel-marienhoeh-natur-umgebung-familienhotel.jpg

PREISE & ANGEOT

Das Paket:

2 Übernachtungen

Reichhaltiges Frühstücksbuffet & Abendessen (mit Option auf vegetarisch/vegan)

Ganztägige Nutzung des Spa Bereichs

Insgesamt vier Lauf- oder Yoga-Einheiten

Theorie zu Laufen, Yoga und Ernährung


Hotel Kloster Marienhöh 

Langweiler im Hunsrück

01. - 03. Feb. 2019

2 Übernachtungen:

Frühbüher bis 30. November:

458,00 € p.P. danach 518,00€ p.P.

 

Hotel Halfenstube

Bei Cochem an der Mosel

05. - 07. April 2019

2 Übernachtungen

Frühbucherpreis bis 15. Februar (Preis p.P.):

EZ: 447,- Euro, danach 497,- Euro

DZ: 428,- Euro, danach 478,- Euro

DZ mit Balkon: 448,- Euro, danach 498,- Euro

Für die zeitliche und An/Abreiseplanung: Offizieller Beginn/Begrüßung ist am Freitag 14:00 Uhr. Am Sonntag beenden wir das Programm um 11:00 Uhr nach dem Frühstück.

Kloster Marienhöh-2016-075.jpg

Zur Buchungsanfrage hier entlang.

KARLA

Zum Yoga kam ich im Jahr 2002, mehr durch Zufall als durch Absicht, in einem Yogakurs im Fitness-Studio. Meine Skepsis behielt ich noch einige Zeit, merkte jedoch, dass mich der ganzheitliche Aspekt, die Kombination aus Atem und Bewegung, sowie der Fokus auf das Hier und Jetzt, immer mehr faszinierten. Seit zehn Jahren unterrichte ich Vinyasa Yoga in diversen Studios in Köln und organisiere Yoga und Surf Urlaube am Atlantik. Laufen ist für mich ein schöner Ausgleich zum Yoga, eine tolle Möglichkeit, mich auch in der kalten Jahreszeit in der Natur und an der frischen Luft zu bewegen. 

 
- ausgebildete Vinyasa Yogalehrerin (500hr RYT)
- Sportarten: Yoga, Laufen, Surfen
- Business Yoga, Personal Yoga, Fortbildungen für Yogalehrer

Karla Sandra.jpg

SANDRA 

Das eine kann nicht ohne das andere - In meinem Alltag geben Laufen und Yoga das perfekte Duo ab. Ich suche gern die Herausforderung, die Anstrengung und Power. Genauso den Rückzug, die Entschleunigung und innere Ruhe. Die Kombination gibt mir die Möglichkeit immer wieder das Gleichgewicht zu finden - körperlich und mental. Aus dieser Balance heraus entfaltet sich meine Energie, Motivation und Kreativität für meinen Alltag. Laufen, die Bewegung in der Natur & Yoga sind für mich ein wertvolles Instrument: hier bin ich 100% offline! 
 
- Ausgebildete Yogalehrerin (RYT)
- Gründerin Yogasana Köln
- Lauf-Coach
- Sportarten: Laufen, Triathlon, CrossFit, Yoga